Der Parzellist Gorbi im Garten

Reporter Jens Schellhass liegt mit einer Pflanze im Beet
Unser Parzellist gebettet zwischen Stangensellerie und Mangold in seinem Gemüsebeet. In seinen Händen hält er Gorbatschow - einen Strauch Basilikum.

Gorbi im Garten

Auf der Suche nach essbarem Grün, das er nicht mit Schnecken teilen muss, ist unser Parzellist auf einen Strauch Basilikum mit Namen Gorbatschow gestoßen.

Bild: Radio Bremen | Jens Schellhass

Informationen zum Audio

Unser Parzellist hat sich auf die Suche nach essbarem Grün begeben, dass er nicht mit gefräßigen Schnecken teilen muss.

Dabei ist er auf einen Strauch Basilikum mit dem Namen "Gorbatschow" gestoßen - eine Köstlichkeit für den Menschen, aber laut der Gärtnerin seines Vertrauens völlig uninteressant für Schnecken. Auch Rucola, den Älteren unter uns auch noch als Rauke bekannt, wird man nicht mit Schnecken teilen müssen. Die Bitterstoffe halten die schleimigen Schädlinge fern.

Auch Lauch, Stangensellerie und Mangold sind für Schnecken uninteressant. Und soll es doch ein Gemüse sein, dass Schnecken und Menschen gleichermaßen schmeckt, zum Beispiel Salat, so empfiehlt unser Gartenfreund, diese Leckereien unter einem Fliegenschirm zu verstecken. Die Ränder sollten Sie dann mit Erde anhäufeln, damit auch wirklich niemand hineinkommt.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Abend mit Norbert Kuntze

Der Abend

Jetzt läuft:

Billy Ocean Get Outta My Dreams, Get Into My Car
  • Jetzt läuft:

    Billy Ocean Get Outta My Dreams, Get Into My Car