Moderator Till Kohlwes

Porträt von Till Kohlwes
Bild: Radio Bremen | Inès Schumann

Bei Bremen Eins kennt man mich als…

... rasenden Reporter vom Krabbenkutter in Wremen bis zum Blasrohrschießen in Albringhausen. Gerne erzähle ich auch den Kohlwitz der Woche, und auch als Moderator bin ich zu hören.

Da komm' ich her:

Aus dem schönsten Dorf der Welt: Neubruchhausen. Op Platt: Neenbroksen. Jetzt hat es mich in die Bremer Neustadt verschlagen.

In dem Moment wusste ich, dass ich zum Radio muss:

Als ich in meinem Bett als 14-Jähriger das Champions League Spiel von Werder in Valencia hörte: Henry Vogt kommentierte 2004 für Bremen Eins, und ich dachte, ich bin live im Stadion.

Meine wichtigste Eigenschaft:

Begeisterungsfähigkeit.

Nehme ich auf ein Picknick mit:

Süßigkeiten. Ohne geht einfach nicht. Von Lakritz bis Schnüre. Ich muss zugeben, ich bin süchtig.

Ich mag Leute, die…

... positiv denken. Das Leben ist doch viel zu schade, um pessimistisch durch die Welt zu gehen.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Mittag mit Janine Horsch

Der Mittag

Jetzt läuft:

Double The Captain Of Her Heart
  • Jetzt läuft:

    Double The Captain Of Her Heart