Wetterredakteur Joachim Pütz

Bremen-Eins-Wetterexperte Joachim Pütz
Joachim Pütz Bild: HR | Sebastian Reimold

Bei Bremen Eins kennt man mich als ...

Wetterstimme der Tagesschau.

Ich mag Leute, die ...

für etwas brennen, ohne dabei fanatisch zu werden und Fehler auch mal mit Humor nehmen können.

In der Kindheit waren meine Helden:

Pippi Langstrumpf. Ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen und dann auch noch über Superkräfte zu verfügen – das fand ich schon als Kind toll und das war auch als Erwachsener immer mein Ziel. Na ja, an den Superkräften arbeite ich noch.
Und dann natürlich Karl May oder besser gesagt Old Shatterhand – ein Abenteurer und Menschenfreund und Superkräfte hatte er irgendwie auch.

Mein bester Trick:

Ich kann das Wetter vorhersagen.

Im nächsten Leben werde ich ...

meine Katze.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Morgen mit Britta Uphoff und Philipp Kolanghis

Der Morgen
Der Morgen
  • Der Morgen