Moderatorin Janine Horsch

Janine Horsch
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bei Bremen Eins kennt man mich als …

... Moderatorin, wenn man lange aufbleibt: Vor allem hört man mich im Abend oder bei "Grüße und Musik". Oft genug hört man mich aber gar nicht, wenn ich in der Redaktion den Morgen auf Bremen Eins betreue.

Meine Lieblingsbegegnung war mit ...

... Rainer Calmund. Ich durfte meinen Arm um ihn legen – das hat tatsächlich geklappt!

Cover: Queen: Live at Wembley Stadium
Das beste Album für Janine Horsch: "Live At Wembley Stadium" von Queen Bild: Hollywood

Das ist mein Lieblingsort im Sendegebiet:

Die Wesermarsch – ist immer ein bisschen Urlaub, wenn man mit dem Fahrrad von Nordenham nach Blexen fährt.

Hier fühle ich mich zu Hause:

Im Ruhr-Stadion in Bochum. Da bin ich aufgewachsen – da gibt's zwar selten drei Punkte, aber die beste Stadionwurst … und natürlich die beste Hymne.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Bob Seger and The Silver Bullet Band Night Moves
  • Jetzt läuft:

    Bob Seger and The Silver Bullet Band Night Moves