Jetzt läuft:

Supertramp Goodbye Stranger
  • Als nächstes läuft:

  • Um 21:27 Uhr läuft: Lukas Graham 7 Years
  • Jetzt läuft:

    Supertramp Goodbye Stranger
  • Davor lief:

  • Um> 21:16 Uhr lief: Mike Oldfield & Maggie Reilly To France
  • Um> 21:13 Uhr lief: Elvis Presley Long Black Limousine
  • Um> 21:08 Uhr lief: Max Giesinger Roulette
  • Um> 21:04 Uhr lief: Nik Kershaw I Won't Let The Sun Go Down On Me
  • Um> 20:57 Uhr lief: U2 One
  • Um> 20:54 Uhr lief: Mighty Oaks Brother
  • Um> 20:51 Uhr lief: Emerson Lake & Palmer Fanfare For The Common Man
  • Um> 20:47 Uhr lief: Paul Young Come Back And Stay
  • Um> 20:43 Uhr lief: Dionne Warwick Anyone Who Had A Heart

Der Abend mit Norbert Kuntze

Moderator Jens-Uwe Krause

Jens-Uwe Krause
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss
Bei Bremen Eins kennt man mich als …
… Moderator am Morgen bzw. als "Der, der da morgens neben Katharina sitzt".
An Bremen Eins mag ich:
Das entspannte Arbeiten mit unaufgeregten Kollegen und die Tatsache, dass ich pro Stunde mindestens drei Songs höre, bei denen ich seufzend an früher denke.
Darüber lache ich:
Im Moment regelmäßig über den Podcast "Baywatch Berlin" von Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt. Und über Otto. Immer schon.
Cover: Rio Reiser, Rio I., 1986, CBS Records
"Rio I." von Rio Reiser ist für Jens-Uwe Krause das größte Album aller Zeiten. Bild: CBS Records
Meine Lieblingsbegegnung war mit ...
... Roger Willemsen. Er war der lebende Beweis dafür, dass sich Intellekt und Freude an Albernheiten nicht ausschließen. Ein wahrer Menschenfreund, der jeden Tag fehlt.
Mein größtes Glück:
Eine Familie zu haben, die mir noch nie auf den Keks gegangen ist. Umgekehrt sieht das vermutlich anders aus …

Wie gut kennen Sie Jens-Uwe Krause ?

Frage 1 von 3: Das gehört für Jens-Uwe zu einem perfekten Abend: