Moderatorin Britta Uphoff

Britta Uphoff
Britta Uphoff Bild: Radio Bremen | Josephine Gotzes

Bei Bremen Eins kennt man mich als ...

... passionierte Frühaufsteherin, die dank ihrer Zerstreutheit regelmäßig nach der Arbeit nochmal vorbeikommt, weil sie Schlüssel, Smartphone oder gleich die ganze Tasche vergessen hat... Es ist ein ewiges Drama!

Lieblingsorte im Sendegebiet:

Die "Wolfsschlucht" im Schlosspark Rastede/Ammerland und mein Kleingarten (inoffizielles Bremer Zentrum für Vermehrung von Wühlmäusen, Schnecken und Beikraut) auf dem Stadtwerder.

Darüber lache ich:

Über alles und jeden, aber meistens über mich selbst ... und wenn ich mal absolut keinen Grund zum Lachen finde, gucke ich "Pastewka" oder "Jerks".

Cover: Al Jarreau,Tenderness (Live), 1994,  Warner Music
Al Jarreaus Album "Tenderness" – für Britta Uphoff ist es das besondere Album. Bild: Warner Music

Ich mag Leute, die …

... Anstand, Empathie und Humor besitzen.

Mein Lieblingswort op platt:

Wippsteert (hibbeliger Mensch)


Wie gut kennen Sie Britta Uphoff ?

Frage 1 von 3: In der Kindheit war mein Held:

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Morgen mit Katharina Guleikoff und Anja Kwijas

Der Morgen
Der Morgen
  • Der Morgen