Moderator Severino Melchiorre

Severino Melchiorre
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bei Bremen Eins kennt man mich ...

... als Moderator der Rundschau, Stimme der Nachrichten und Moderator verschiedener Sendungen, unter anderem "Grüße und Musik".

Darüber lache ich:

Den intelligenten Humor von Dieter Nuhr und Dietmar Wischmeyer, den liebenswerten Humor von Hape Kerkeling, den Slapstick und Sarkasmus von Stromberg und so manche Bemerkung meiner Kinder: mal naiv, mal lustig und wechselweise sie und mich entlarvend.

Darüber wundere ich mich:

Über das Ausmaß an Hass und Hetze, das aus dem Internet trieft. Es ist bitter, dass so viele Menschen Anderen nicht zugestehen, anders zu denken, zu handeln oder zu sein als sie selbst. Und dass Drohungen, Beleidigungen und sogar Gewalt die einzigen Antworten sind, die ihnen darauf einfallen. Da ist was aus den Fugen geraten.

Cover: Madonna, Confessions On a Dance Floor, 2005, Warner Music
Zweifellos: Madonnas Album "Confessions On a Dance Floor" ist das Jahrhundert-Album für Severino Melchiorre. Bild: Warner Music

In der Kindheit war mein Held:

Es waren mehrere, um ehrlich zu sein: Captain Future, Colt Seavers und Han Solo. Ich merke gerade, dass die alle eine Knarre hatten. Mindestens im Namen. 

Wollte ich schon immer mal treffen:

Hape Kerkeling, einer der sympatischsten Komiker unseres Landes.


Wie gut kennen Sie Severino Melchiorre?

Frage 1 von 3: Wann wusste Severino, dass er zum Radio muss?

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Jetzt läuft:

Aretha Franklin A Natural Woman (You Make Me Feel Like)
  • Jetzt läuft:

    Aretha Franklin A Natural Woman (You Make Me Feel Like)
  • Davor lief:

  • Um 23:55 Uhr lief: Phil Collins Everyday
  • Um 23:52 Uhr lief: Herbert Grönemeyer Tau
  • Um 23:49 Uhr lief: Pink Floyd Another Brick In The Wall (Part 1)
  • Um 23:47 Uhr lief: Housemartins Happy Hour
  • Um 23:42 Uhr lief: R.E.M. Nightswimming
  • Um 23:38 Uhr lief: Status Quo Pictures Of Matchstick Men
  • Um 23:33 Uhr lief: Starship We Built This City
  • Um 23:26 Uhr lief: Toto Africa
  • Um 23:23 Uhr lief: The Sweet Fox On The Run
  • Um 23:19 Uhr lief: Randy Crawford You Might Need Somebody

Die Nacht