Jetzt läuft:

Simply Red Something Got Me Started
  • Jetzt läuft:

    Simply Red Something Got Me Started
  • Davor lief:

  • Um> 23:51 Uhr lief: Jennifer Rush The Power Of Love
  • Um> 23:48 Uhr lief: The Small Faces Lazy Sunday
  • Um> 23:44 Uhr lief: Bruno Mars Marry You
  • Um> 23:40 Uhr lief: Agnetha Fältskog Wrap Your Arms Around Me
  • Um> 23:35 Uhr lief: Steve Miller Band The Joker
  • Um> 23:30 Uhr lief: Paul Young Come Back And Stay
  • Um> 23:25 Uhr lief: Emma Bunton What Took You So Long?
  • Um> 23:21 Uhr lief: Pink Floyd Hey You
  • Um> 23:17 Uhr lief: Kate Bush Babooshka

Nachtprogramm

Moderatorin Sabine Szimanski

Bei Bremen Eins kennt man mich als ...
... Moderatorin, Redakteurin für "Grüße und Musik" und als eine, die sich Konzerte und Theaterpremieren anschaut und davon berichtet.
Da komm' ich her:
Bremen ist meine Geburts- und Heimatstadt. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in der Neuen Vahr Süd, wo ich immer noch regelmäßig einkaufe und spazierengehe.
Mein erstes großes Konzert war:
Barclay James Harvest in Oldenburg. Da war ich erst 15, mein Vater musste meine Freundin und mich hinfahren – und kam auf diese Weise auch zu seinem ersten großen Konzert.
Cover: Simon & Garfunkel: Wednesday Morning,3 a.M.
"Wednesday Morning, 3 a.M" von Simon & Garfunkel ist Sabine Szimanskis Lieblingsalbum. Bild: Sony Music Catalog
Darüber lache ich:
Loriot, Diether Krebs, Insterburg & Co. Außerdem kann ich sehr albern sein; Blödeleien und intelligente Wortspiele bringen mich sehr schnell zum Lachen. Worüber ich allerdings nicht lachen kann sind Scherze auf Kosten anderer Menschen, Schadenfreude und gemeine Sprüche. Da bin ich raus.
Ich mag Leute, die ...
... freundlich und zugewandt mit anderen umgehen, sich selber nicht so wichtig nehmen, nicht jammern, sondern dankbar sind für das, was sie haben und zuhören können.