Redakteur und Moderator Philipp Kolanghis

Porträt von Philipp Kolanghis
Bild: Radio Bremen | Inès Schumann

Bei Bremen Eins kennt man mich als:

Betreuer vom Dienst & Redakteur für die Morgensendung.

Mein erstes großes Konzert war:

Fettes Brot in der Hamburger Markthalle (1997). Im Vorprogramm Dendemann.

In der Kindheit war mein Held:

Batman. Allein durch seine Silhouette gut zu erkennen ;-) Optisch ein Dämon, kämpft aber für das Gute. Der Dunkle Ritter wacht über die fiktive Stadt Gotham City und hilft denen, die seine Hilfe brauchen. Figur und Geschichten haben mich fasziniert, denn das Verbrechen schläft nie!

Darüber lache ich:

Slapstick-Einlagen von Fußball-Profis aus aller Welt, die aus einem Meter Entfernung den Ball nicht im Tor unterbringen.

Meine Lieblingsbegegnung war:

Beyonce. Als ich während eines Interviews vor ihr kniete und nur 20 cm von ihrem Fußkettchen entfernt war.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Janine Horsch

Der Nachmittag

Jetzt läuft:

Lenny Kravitz 5 More Days 'til Summer
  • Jetzt läuft:

    Lenny Kravitz 5 More Days 'til Summer