Nachrichtenredakteur Nico Wodrich

Nico Wodrich
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bei Bremen Eins kennt man mich als ...

... Nachrichtenredakteur. Manchmal arbeite ich auch hinter den Kulissen und kümmere mich ums Programm von Bremen Eins.

Meine erste eigene Schallplatte war:

"Dangerous" von Michael Jackson und ein Hörspiel: "Die drei ??? und das Gespensterschloss"

Mein erstes großes Konzert war:

Die "Singles-Tour" von Depeche Mode. Das war im September 1998 in Berlin.

Darüber lache ich:

Über Pannen und Versprecher. Vor allem über die eigenen. Zuerst ärgere ich mich zwar über eigene Versprecher in den Nachrichten. Im Nachhinein ist es aber meist lustig. Wenn zum Beispiel aus einer "Raumfähre" eine "Raumaffäre" wird.

In dem Moment wusste ich, dass ich zum Radio muss:

Ich war schon als Kind ganz versessen darauf, anderen Menschen etwas zu erzählen. In der Grundschule hat mir Vorlesen am meisten Spaß gemacht. Da war dann irgendwann klar, dass ich das auch später mal machen will.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Mittag mit Ansgar Langhorst

Der Mittag

Jetzt läuft:

Sugababes Too Lost In You
  • Jetzt läuft:

    Sugababes Too Lost In You