Moderator Mathias Arians

Mathias Arians
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bei Bremen Eins kennt man mich als ...

... Sportmoderator, Reporter – zu hören aus dem Studio oder dem Stadion.

In der Kindheit war mein Held:

Neben Mama, Papa und Tarzan gab es für mich nur noch ihn: "Percy Stuart, das ist unser Mann. Ein Mann, ein Mann, ein Mann der alles kann!" Ja, so alt bin ich schon ...

Mein Lieblingsort im Sendegebiet:

Ich könnte mich nicht entscheiden – es gibt so viele schöne Orte bei uns, die ich sehr mag. Meist allerdings ist irgendein Gewässer zumindest in der Nähe ...

Cover: Peter Gabriel, Us
Das größte Album aller Zeiten – für Mathias Arians ist es "Us" von Peter Gabriel. Bild: Caroline

Das kann ich gar nicht:

Gilt bis heute: Geschenke verpacken und Basteln. In der Grundschulzeit zum Beispiel haben meine selbst hergestellten, höchst anspruchsvollen Papier-Laternen-Konstruktionen beim abendlichen Bummelaternen-Umzug immer als erste lichterloh gebrannt.

In dem Moment wusste ich, dass ich zum Radio muss:

Als ich in der dritten Grundschulklasse mein 30 Zentimeter Buchenholz-Lineal wie ein Mikrophon in die Hand nahm und meinen Tischnachbarn fragte: "Was halten Sie von den aktuellen Kokalikations-Verhandlungen?"

Wie gut kennen Sie Mathias Arians?

Frage 1 von 3: Aus welcher Ecke des Sendegebiets kommt Mathias ursprünglich?

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Mittag mit Ansgar Langhorst

Der Mittag
Der Mittag
  • Der Mittag