Nachrichtenredakteurin Plattdüütsch Nahrichten Martina Brünjes

Martina Brünjes
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bei Bremen Eins kennt man mich als ...

... "Sprekersche" der plattdeutschen Nachrichten um halvig ölben.

Das ist mein Lieblingsort im Sendegebiet:

Die Terrasse hinter unserem Haus in Bürstel. Sie ist klein, rundum bewachsen und man kann über die Felder schauen. Der richtige Ort zum Entspannen und Gedanken sortieren.

Darüber lache ich:

Ich liebe Situationskomik, oft passiert es, dass ich mich dann vor Lachen kaum noch einkriege.

Mein größtes Glück:

Einen Pott Kaffee und eine leere Word-Seite die darauf wartet, mit Geschichten gefüllt zu werden.

Mein Lieblingswort "op Platt":

Oh, das ist einfach: Bregenklöterig. Aber ich habe auch in den Nachrichten ein Lieblingswort und freue mich immer wieder, wenn ich in der kälteren Jahreszeit "Grisselgrussel" ansagen darf – eigentlich gemein oder?

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Mittag mit Dirk Böhling

Der Mittag

Jetzt läuft:

Bruce Springsteen Dancing In The Dark
  • Jetzt läuft:

    Bruce Springsteen Dancing In The Dark