Nachrichtenredakteur Christian Schwalb

Christian Schwalb
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bei Bremen Eins kennt man mich ...

... aus der Sendung mit globalem Panoramablick: Die "Rundschau", mit regionalen, nationalen, internationalen News. Und als den Reporter aus "Der Wirtschaft".

Das größte Album aller Zeiten:

"Script of the Bridge", The Chameleons (1983)

Hier fühle ich mich zuhause:

In Queens, New York. Und am Niederrhein. Und grundsätzlich auf dem Land, wo auch immer dieses Land liegt.

Im nächsten Leben werde ich:

Solange ich kein Problem mit meinem Warpkern habe, möchte ich als Captain Kirk wiedergeboren werden. Oder als Keith Richards! Einmal "Sympathy for the Devil" neben Jagger auf der Bühne ... teuflisch gut!

Ich mag Leute, die ...

... geerdet sind. Und ich bewundere Leute, die Menschen zum Lachen bringen! Unterhalter*innen! Unterhaltende? Unterhaltsame..?? Leute, die richtig gendern können, bewundere ich auch.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Abend mit Norbert Kuntze

Der Abend

Jetzt läuft:

Ten Sharp You
  • Jetzt läuft:

    Ten Sharp You