Redakteur Christian Höltge

Christian Höltge
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bei Bremen Eins kennt man mich als ...

... hoffentlich netten, kompetenten Kollegen aus der Musikredaktion, aber vielleicht auch als Rechtschreibungs- und Aussprache-Papst?

Mein größtes Album aller Zeiten:

Das ist ja so schwer zu entscheiden. Da ich aber Konzeptalben liebe, nehme ich einfach einmal "The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd – oder vielleicht doch lieber "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die!" von Jethro Tull?

Meine Lieblingsbegegnung beruflicher Art ...

... war die mit Eros Ramazzotti im Bremen-Eins-Studio. Der hat mich nach dem Interview freundschaftlich gewürgt – und wer kann das von sich schon behaupten?

Mein größtes Glück:

Die Liebe meines Lebens, mit der ich seit Jahrzehnten mein Leben im wahrsten Sinne des Wortes teile, und meine beiden Kinder mit Anhang.

Ich mag Leute, die ...

... offen, ehrlich und verlässlich sind.

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Mittag mit Sabine Szimanski

Der Mittag

Jetzt läuft:

The Rolling Stones Mess It Up
  • Jetzt läuft:

    The Rolling Stones Mess It Up