Jetzt läuft:

Bruce Springsteen Brilliant Disguise
  • Als nächstes läuft:

  • Um 14:42 Uhr läuft: Lukas Graham 7 Years
  • Jetzt läuft:

    Bruce Springsteen Brilliant Disguise
  • Davor lief:

  • Um> 14:31 Uhr lief: Steppenwolf Born To Be Wild
  • Um> 14:25 Uhr lief: Whitney Houston I Will Always Love You
  • Um> 14:21 Uhr lief: Leo Sayer One Man Band
  • Um> 14:18 Uhr lief: DÖF Codo
  • Um> 14:15 Uhr lief: Lost Frequencies Are You With Me
  • Um> 14:08 Uhr lief: The Who Behind Blue Eyes
  • Um> 14:05 Uhr lief: Bangles Walk Like An Egyptian
  • Um> 13:56 Uhr lief: Genesis That's All
  • Um> 13:50 Uhr lief: Electric Light Orchestra Sweet Talkin' Woman

Der Nachmittag mit Norbert Kuntze

Alles Gute zum 70. Geburtstag Bonnie Tyler über Bremen, Portugal und das Schwimmen lernen

Bonnie Tyler ist 70 Jahre alt geworden, doch die Rockröhre denkt noch lange nicht ans Aufhören. Mit uns hat sie über die vergangenen Monate, ihre Pläne für die Zukunft und natürlich über Bremen gesprochen.

Sängerin Bonnie Tyler singt vor einem Orchester und trägt eine schwarze Glitzerjacke.
Bild: Imago | Eastnews

Bonnie Tyler im Bremen-Eins-Interview

Bonnie Tyler im Bremen-Eins-Interview

Audio vom 8. Juni 2021
Sängerin Bonnie Tyler singt vor einem Orchester und trägt eine schwarze Glitzerjacke.
Bild: Imago | Eastnews

Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann direkt an der Algarve-Küste in Portugal. Als wir zum Telefoninterview mit ihr verabredet waren, wollten wir deshalb natürlich als erstes von ihr wissen, was sie von ihrer Terrasse aus sieht.

Ich gucke tatsächlich gerade raus aufs Meer. Blaues, blaues Meer – blauer Himmel und es ist wunderschön

Bonnie Tyler

Bonnie Tyler hat noch immer eine riesige Fanbase in Deutschland – und natürlich auch bei uns. Ob sie sich noch an Bremen erinnern kann?

Auf jeden Fall! Ich liebe Bremen! Ich glaube, ich habe dort mal eine Show gespielt mit dem Namen: „Musikladen“ – schon ganz viele Jahre her. Nach der Show gingen wir in dieses wunderschöne Restaurant. Boney M. war auch dabei. Wir hatten eine Menge Spaß dort – alle aus der Show saßen zusammen. Es war ein wunderbares Restaurant – und da war ein Casino gegenüber und ein Spa meine ich auch.

Bonnie Tyler

Gerade ist sie ja leider nicht in Bremen, sondern in Portugal – wo sie auch die Corona-Pandemie über ihre Zeit verbrachte, aber natürlich auch ihre Arbeit vermisste.

Ich hab die Bühne wirklich sehr vermisst. Ich meine, ich singe schon seit ich sehr jung war. Es ist alles für mich. Mein Leben ist Musik. Es war aber wirklich wundervoll, die Zeit hier mit meinem Mann zu verbringen. Nur wir beide. Und ich hab schwimmen gelernt – mit 69. Ich hab etwas Zeit gebraucht, aber jetzt kann ich es. Darüber bin ich wirklich sehr glücklich.

Bonnie Tyler

Noch ein bisschen Geduld, dann darf Bonnie wieder auf die Bühne und wir können sie in Bremen live sehen. Im kommenden Jahr am 23.. März. 2022, präsentiert von Bremen Eins, im Metropol-Theater. Wir sagen herzlichen Glückwunsch, Bonnie Tyler!

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins Der Morgen, 08. Juni 2021, 07:40 Uhr