Nordderby op Platt Verfolgen Sie das Nordderby Werder Bremen - Holstein Kiel auf Platt!

Holstein Kiel ist am 29. April in der 2. Bundesliga zu Gast im Weser-Stadion bei Werder Bremen. Für dieses Nordderby hat Bremen Eins wieder ein besonderes Highlight für Sie parat: Bremen-Eins-Sportreporter Mathias Arians wird von Platt-Sportkommentator Ludger Abeln während des gesamten Nordderbys ab 18:15 Uhr wie in der Hinrunde auf Plattdeutsch begleitet - übertragen als Livestream.

Bildmontage mit den Vereinslogos von Werder Bremen und Holstein Kiel
Bild: Radio Bremen / Imago / Hans Blossey
Logo Bremen Eins

Live hören auf Platt: Werder gegen Kiel im Special-Livestream

Das Nord-Duell zwischen Werder Bremen und Holstein Kiel in der zweiten Liga kommentieren Mathias Arians und Ludger Abeln auf besondere Weise: auf Plattdeutsch.

Bild: Radio Bremen
Ludger Abeln
Ludger Abeln ist für uns plattdeutscher Kommentator für das Nordderby. Bild: Radio Bremen

Mit Ludger Abeln konnten wir eine norddeutsche Persönlichkeit mit langjähriger Medienerfahrung gewinnen. Bereits Ende der 90er Jahre hat Ludger plattdeutsche Formate für den NDR präsentiert. "Wir unterstützen kreative Ideen, die helfen, die niederdeutsche Sprache lebendig zu halten", sagt Jan Weyrauch, Programmdirektor von Radio Bremen.

Mathias Arians
Sportreporter Mathias Arians freut sich auf die spannende Vollreportage mit plattdeutscher Unterstützung von Ludger Abeln. Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Am 32. Spieltag in der 2. Fußballbundesliga tritt Werder zu Hause gegen die Kieler an. In der Hinrunde konnten die Kieler das Nordderby mit 2:1 für sich entscheiden. Jetzt wird es noch mal richtig spannend in der Schlussphase der Saison, denn es geht in der engen Tabelle um den Aufstieg.

Und so klingt Fußball live op Platt:

Bremen Eins Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Sabine Szimanski

Der Nachmittag

Jetzt läuft:

Eric Clapton Tears In Heaven
  • Jetzt läuft:

    Eric Clapton Tears In Heaven