Jetzt läuft:

David Dundas Jeans On
  • Als nächstes läuft:

  • Um 08:08 Uhr läuft: Ed Sheeran Shape Of You
  • Jetzt läuft:

    David Dundas Jeans On
  • Davor lief:

  • Um> 07:56 Uhr lief: Robin Gibb Juliet
  • Um> 07:52 Uhr lief: Counting Crows feat. Vanessa Carlton Big Yellow Taxi
  • Um> 07:50 Uhr lief: Van Morrison Crazy Love
  • Um> 07:46 Uhr lief: Gianna Nannini I Maschi
  • Um> 07:43 Uhr lief: Timbaland feat. One Republic Apologize
  • Um> 07:37 Uhr lief: Cat Stevens Peace Train
  • Um> 07:34 Uhr lief: Men Without Hats The Safety Dance
  • Um> 07:30 Uhr lief: Foreigner Cold As Ice
  • Um> 07:26 Uhr lief: Lisa Stansfield All Around The World

Der Sonntagmorgen mit Dirk Böhling

Der Parzellist Was wichtig ist

Im Vordergrund eine Pflanze, dahinter ein Mann, der grinst
Vor dem Frost im vergangenen Winter hat er ein paar Triebe einer Fuchsie ins Glas gestellt und ihnen damit das Leben gerettet. Jetzt zeigte ein Zweig frisches Grün.

Was wichtig ist

Frühjahrsputz auf Balkonien: Neue Pflanzen braucht unser Parzellist nicht. Einmal gesetzte Stauden kommen immer wieder. Dafür setzt er Salat in seine Töpfe.

Bild: Radio Bremen | Jens Schellhass

Informationen zum Audio

Frühjahrsputz auf Balkonien: Neue Pflanzen braucht unser Parzellist nicht. Einmal gesetzte Stauden kommen immer wieder. Dafür setzt er Salat in seine Töpfe.

Gemeinsam mit seiner Großen hat sich unser Parzellist eine wirklich wichtige Frage gestellt: Was ist ihnen eigentlich wichtiger – der Balkon oder die Parzelle? Die Antwort: Der Garten ist wichtig, aber der Balkon ist immer da und ohne lange Wege zu erreichen. Also wird er, wie jedes Frühjahr, fein herausgeputzt.

Neue Pflanzen braucht es in diesem Jahr nicht. In den vergangenen Jahren hatte unser Gartenfreund Stauden (Margeriten, Wegwarte, Sonnenhut) in seine Kästen und Töpfe gepflanzt, und die schlagen nun allesamt wieder fleißig aus. Hin und wieder wird ein wenig gedüngt und fertig. Satt dessen wird er wieder Salat, Radieschen und Möhren anpflanzen. Der Vorteil: Für gefräßige Schnecken ist ein höher gelegener Balkon kaum zu erreichen. Das erspart ihm jede Menge Ärger.